-VERKAUFT- BMW M1

590.000
Mwst. nicht ausweisbar Speichern
  • 07/1981
  • 100.000 KM
  • Benzin
  • 204 KW (277 PS)

Deutsches KFZ!
Einer der seltenen BMW M1 in Orange und in gutem Zustand!

Zum Verkauf kommt ein topgepflegter BMW M 1, ein sehr spät gebautes Fahrzeug (die Nr 411 von 453 Stück) in Orange im perfekten Zustand. 
Der M 1 wurde am 14.07.1981 in München vom Werk an den Münchener Erstbesitzer ausgeliefert (Briefkopie vorhanden). 
Am 02.10.2003 hat den M1 der heutige Besitzer, welcher ebenfalls ein Münchener ist übernommen und seitdem ist er in seinem Besitz, somit dürfte es sich wahrscheinlich um einen der ganz wenigen wirklich „deutschen“ M 1 sein. 
Es handelt sich um ein komplett originales Fahrzeug inklusive aller Aufkleber an den Außenspiegeln, Einfahrhinweis, kompletter Werkzeugsatz und originalem Notrad. 
Das Fahrzeug wurde immer – ausschließlich im Sommer bewegt und wurde konsequent gewartet und gepflegt, es sind zwei große Ordner mit Rechnungen und einer kompletten Wartungshistorie vorhanden. 
Bei ca. 80.000 Kilometer wurde der Motor komplett überholt (Grund dafür war ein Lagerschaden), neue Ketten, Zylinderköpf geplant usw usw. 
Im Zuge dieser Revision wurde der Rahmen des M1 komplett abgeschliffen und neu lackiert. Der Unterboden wurde ebenfalls Trockeneisgestrahlt, inkl. Entfernung des Unterbodenschutzes und anschließend transparent gewachst und alle Hohlräume mit Mike Sanders geflutet.
Es wurden ebenfalls neue Tanks (Originalteile von BMW) verbaut und der Ölbehälter überholt.  
Die Klimaanlage wurde auf neues Kältemittel umgerüstet und ist voll funktionsfähig. 
Selbst der Originalradio wurde überholt. 
Es liegt ein aktuelles Gutax (Versicherungsgutachten) vom 27.05.2019 über einen Marktwert von 750.000,– vor. 
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag 

Wir bitten um Terminvereinbarung vor Besichtigung

Alle Angaben und Texte sind ohne Gewähr. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Zusicherung im kaufrechtlichen Sinn da. Die Angaben/Beschreibung sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaft. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp und Datenübermittlungsfehler. Austattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Besichtigungen nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung!

E-MAIL ANFRAGE

Irrtümer, Fehler, Falschinserate und Vorverkauf vorbehalten

de_DE