Studebaker Champion

49.900
SAVE VEHICLE
  • 05/1950
  • 13.134 KM
  • Benzin
  • 64 KW (86 BHP)

Vollrestaurtierter Studebaker Champion in einmaligen Zustand.

Zum Verkauf kommt ein sehr seltener STUDEBAKER Champion Coupe Baujahr 1950.

Die damals futuristische Form dieser amerikanischen Designikone aus den 50er Jahren mit dem Namen „Bullet Nose“ wurde nach ihrer spezifischen Vorderseite von Raymond Loewy entworfen, dem Erfinder der Coca-Cola Flasche und der Verpackung von Lucky Strike Zigaretten.

Dieses 1998 im Automuseum in Bergeyk (NL) gekaufte Fahrzeug wurde von seinem Vorbesitzer über einen Zeitraum von 15 Jahren mit großer Sorgfalt und Leidenschaft restauriert.

Das Auto wurde aus nostalgischen Gründen gekauft, weil dieser Studebaker das erste Auto war, das der Besitzer 1955 im Alter von 22 Jahren im Belgischen Kongo gefahren hat.

Während der Restaurierungsphase kontaktierte und besuchte dr Eigentümer sogar den ersten Eigentümer in den USA (South Bend).

Der Champion befindet sich im ausgezeichneten Zustand, es wurde jetzt eine deutsche TÜV Vollabnahme mit Oldtimergutachten erstellt, dazu wurden alle erforderlichen Umbauten, wie Scheinwerfer, Warnblinkanlage, Bremsen überholt-bzw zum Teil erneuert, 5 neue Weißwandreifen montiert.

Vor Verkauf wird noch eine komplette Hohlraumversiegelung und transparente Unterbodenversiegelung durch die namhafte Fa. AR Rostschutz in München durchgeführt.

Verkauf erfolgt im privaten Kundenauftrag!

Wir bitten um Terminvereinbarung vor Besichtigung.

Alle Angaben und Texte sind ohne Gewähr. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Zusicherung im kaufrechtlichen Sinn da. Die Angaben/Beschreibung sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaft. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp und Datenübermittlungsfehler. Austattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Visits only after prior appointment by telephone!

E-MAIL REQUEST

errors, mistakes, false advertisements and advance sale reserved

en_GB