-VERKAUFT- Porsche 911 2,7 S

59.000
Mwst. nicht ausweisbar SAVE VEHICLE
  • 02/1975
  • 159.900 KM
  • Benzin
  • 129 KW (175 BHP)

Deutsches KFZ

Zum Verkauf kommt ein sehr schöner Daily Driver 911 2,7 S. Der Porsche  wurde mit folgender Sonderausstattung ausgeliefert: 

Carrera Fahrwerk
Felgen ATS vorne 6×15 und hinten 7 x15
elektrisches Schiebedach 
hintere Ausstellfenser
elektrische Fensterheber 
Scheinwerfer Reinigungsanlage

Das Fahrzeug  wurde im Februar 1975 vom Porsche Werk Zuffenhausen zugelassen. Danach wechselte der Besitzer 4 mal (immer in Deutschland zugelassen und auch durch alle alten – mit originalem Erstbrief dokumentiert). 
Von 1992 – 2003 war der Porsche stillgelegt.

Im Jahr 2008/2009 wurde das Fahrzeug von seinen vorletzten Besitzer komplett „Frame Off“ restauriert, wobei alle Teile mit Trockeneis gestrahlt wurdenund die Karosserie mit „Mike Sanders“ Fett Hohlraumkonserviert wurde. Alle verschraubenden Karosserieteile wurden außerdem mit „Mike Sanders“Fettbändern unterlegt um absoluten Rostschutz zu gewährleisten. Der Unterbodenschutz wurde mur mit einer Wachsschicht geschützt ohne „hässlichen“ Unterbodenschutz. Am Fahrzeug wurden nur kleinere Bleche nachträglich eingeschweißt, da sich das Fahrzeug zu Beginn der Arbeiten in einem guten Zustand befunden hatte. 
Alle Teile die erneuerungsbedürftig waren wurden gegen Neuteile getauscht, alle anderen Teile wie oben beschrieben behandelt. 

In 2009 wurden das Lenkgetriebe, Schubstangen und Querstabilisatoren erneuert. Der Motor wurde komplett bei KM Stand 137.500  mit Originalen Porsche Teilen überholt. 
Lichtmaschine, Lüfterrad sowie weitere Teile wurden in diesem Zusammenhang erneuert. 
Für den Einsatz bei klassischen Rally´s wurde das Fahrzeug mit Twinmaster zum messen der Wegstrecke ausgerüstet. 

2010 wurde dann  der 911 an den letzten Eigentümer verkauft, welcher in den letzten 10 Jahren das Fahrzeug als Viertfahrzeug nutzte und immer wieder technische Arbeiten durchführen lies. 

Dieses Fahrzeug ist ein Muster an Zuverlässigkeit wie man es heute selten findet, wobei die Fahrleistungen sich auf dem Niveau befinden das auch nach heutigen Maßstäben erstaunlich hoch ist. 

Es ist die originale Servicemappe inklusive originalem Scheckheft, sowie ein ganzer Aktenordner mit Rechnungen und Belegen vorhanden. 

Verkauf im privaten Kundenauftrag 

Alle Angaben und Texte sind ohne Gewähr. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Zusicherung im kaufrechtlichen Sinn da. Die Angaben/Beschreibung sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaft. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp und Datenübermittlungsfehler. Austattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Visits only after prior appointment by telephone!

E-MAIL REQUEST

errors, mistakes, false advertisements and advance sale reserved

No comments yet.

LEAVE YOUR REPLY

en_GB